Bild – Regulierventile Zirkulation

Dieses Bild ziert auch schon ein paar Tage meine Internetseite, daher möchte ich auch heute kurz dazu etwas erläutern.

Dieses Bild ist ein Zeugnis einer total fehlgeleiteten Annahme dass es ausreichend ist, Reguliertechnik einzubauen und nicht einstellen zu müssen. Die Ventile wurden so wie diese vom Werk geliefert werden, eingebaut.

Die Einstellung war und ist wahrscheinlich heute noch 6,9 auf der Skala, denn Interesse hatte keiner an der Fehleinstellung der Ventile. So bringen die Ventile nichts und sind für den Kunden nichts Wert.

An den Temperaturen kann man auch gut erkennen, wie es um die Anlage bestellt ist. Ob diese bereits einmal auffällig wurde in Sachen Legionellen, entzieht sich meiner Kenntnis, rein theoretisch müsste diese TRWI schon lange auffällig sein.

Kein Abgleich erfolgt!

Leider ein Beispiel was selbst heute immer noch einmal zu finden ist. Das Bild ist eine Trinkwasseranlage die regulär im Betrieb ist.

Ja die Temperaturen sind optimal um das Legionellenwachstum zu fördern. Zuchtanlage Legionellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.