Über Mich

Mein Name ist Michael Loskarn und ich bin Sachverständiger der Haustechnik. Meine Spezialgebiete sind die Trinkwasserinstallation und die Trinkwasserhygiene.

Im Jahr 2018 kann ich am 15. Februar mein 20 Jähriges Jubiläum als staatlich geprüfter Sanitärtechniker feiern. Meine 20 Jahre Erfahrung als Techniker, sind meine Grundlage als Sachverständiger der Haustechnik.
Zu meiner beruflichen Erfahrung gehören noch die Jahre der Ausbildung und der praktischen Erfahrung als Geselle im Gas- und Wasserhandwerk, heute besser bekannt als Anlagenmechaniker. Somit summiert sich meine Berufserfahrung auf 33 Jahre (Stand 2018).

Hiervon sind große Anteile in der Praxis und Planung von haustechnischen Anlagen, sowie einige Jahre im technischen Vertrieb, aufzuführen. Insgesamt kann ich auf einen bunten Mix an Tätigkeiten in der SHK-Branche zurückblicken und freue mich auch heute noch über die weitere Tätigkeit in der Haustechnik.

Das führt auch dazu, dass mir mittlerweile „vorgeworfen“ wird, nicht einfach spazieren gehen zu können. Ich würde beim Spazieren gehen, dauernd „Scannen“ und die Gebäude bewerten. Stimmt, ich kann aber auch nicht anders. Dies kann einfach auf die Freude an meinem Beruf zurückgeführt werden.

Als Fachmann der TGA & Trinkwasserhygiene, habe ich mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung. Hier war mein persönliches Steckenpferd, meinen Kunden & Kollegen als kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um die TGA zur Verfügung zu stellen.

Heute biete ich mit meiner Webseite dieses Wissen & Know How an.

Über meinem Blog

Meine Webseite dient mir dazu, mich mit fachlichen Themen zu beschäftigen und hierbei vielleicht auch andere Blickwinkel zu zeigen.

Natürlich soll mich meine Internetseite dabei unterstützen fachlich zu wachsen und auch die Inhalte zu vermitteln.

Genaueres finden Sie in meinem Blog, dies ist deutlicher als alles an Texten die ich hier aufschreibe. Der Blog soll hier einfach zeigen, was gemeint ist.

Herzlichst

Michael Loskarn