Der neue Entwurf zur BDI/BTGA/ZVSHK 6023 – Blatt 1

Im September wurde der Entwurf zur VDI 6023-Blatt1 der Fachwelt vorgestellt.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die neue Richtlinie schlanker wurde. So wurden de bisherigen Anforderungen an Schulungen in das künftige Blatt 3 der Richtlinie verschoben.

Ferner wird in der neuen Richtlinie im Zusammenhang mit Instandhaltung auf das neue Blatt 2 der VDI3810 verwiesen. Neu ist das Thema bzw. Ausweitung der Richtlinie auf die Schifffahrt.

Die Schlankheitskur hat der Richtlinie jedenfalls gutgetan. Durch verschieben der relevanten Dinge, des Betriebs in die VDI3810-2 und die ergänzenden Festlegungen, ist die neue VDI6023-Blatt 1 einfach anzuwenden.

Jetzt darf man auf den Entwurf des Blattes 3 gespannt sein und dann ebenfalls auf den Weißdruck der VDI6023-Blatt 1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.